Home Service & Inspiration Persönliches Schulmedizin Kontakt
 

- Schulmedizin -
 

Schulmedizin

 

 

Schulmedizin

 

Hinweis! Bei einer Reikibehandlung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Für die Erstellung von Diagnosen ist immer noch ein Arzt oder Heilpraktiker notwendig!

 

Lass mich zum Thema Schulmedizin etwas aus meiner persönlichen Sichtweise erläutern.  

 

Ich bin der Schulmedizin äußerst dankbar, dass es sie heutzutage gibt. Ihr verdanke ich es, dass ich nach meinen eigenen Unfällen ein Leben ohne sichtbare Einschränkungen führen kann.  

 

Für mich besteht der Unterschied zwischen der Schulmedizin und einer spirituellen bzw. energetischen Behandlung, wie zum Beispiel mit Reiki, darin, dass sich die Schulmedizin speziell um das Symptom kümmert und es behandelt. Bei mir hingegen richtet sich die größte Aufmerksamkeit auf die Ursache des Symptoms. Die Reikienergie fließt nie zum Symptom, sondern immer direkt zur Ursache. Daraus ergibt sich für mich, dass eine spirituelle bzw. energetische Behandlung am wirkungsvollsten ist, in Form einer prophylaktischen Behandlung bzw. im Anfangsstadium eines Symptoms. Bei fortgeschrittenem Stadium eines Symptoms, kann es die Beschwerden lindern.  

 

Mein persönlicher Wunsch ist es, dass die Schulmedizin und spirituelle oder energetische Modalitäten sich so annähern, dass ein Zusammenwirken von beiden Formen möglich wird, weil ich glaube, dass aus beiden Formen die zur Zeit größtmöglichste Wirkung erzielt werden kann. Ich selbst durfte dabei schon Erfahrungen sammeln, wo Ärzte dafür offen waren und sogar ein Zusammenspiel zwischen beiden Formen ausdrücklich empfohlen haben. Zitat eines Arztes mir gegenüber in Bezug auf meine Arbeit: „Für mich hat diejenige Person recht die heilt und wenn der Grund dafür Hühnerscheiße wäre!“ Rechtlich muss ich dazu anmerken, dass vom Gesetz her nur die Schulmedizin behaupten darf, heilen zu können. Ich vertrete die Meinung, dass der einzigste Mensch den wir heilen können, nur wir selbst sind. Deshalb sehe ich in beiden Formen lediglich eine Art der Unterstützung für Dich, Dir selbst helfen zu können, auf dem Weg zu Deiner eigenen Heilung.  

 

Ich bin also absolut offen für eine Zusammenarbeit mit Medizinern oder Heilpraktikern!  

Den einzigsten Punkt, den ich persönlich für sehr bedenklich halte und kritisiere an der Schulmedizin ist, wenn einige Mediziner Aussagen treffen, über die Zeit die ein Mensch noch zu leben hat, bei einem schweren, oder zur Zeit aus Sicht der Schulmedizin unheilbaren Symptom. Glaubt nun der betroffene Patient ausschließlich an die Kraft bzw. Wirkung der Schulmedizin, ist es möglich, dass dieser Mensch sich jetzt selbst aufgeben könnte. Aus meiner Sicht wäre es richtig, solchen Menschen zu so einem Zeitpunkt mitzuteilen, dass die Schulmedizin an dieser Stelle ihre Grenzen erreicht hat. So obliegt es diesen Menschen immer noch die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und zu schauen, ob sich noch eine alternative Heilmethode außerhalb der Schulmedizin finden lässt, wenn dieser Mensch das auch will. Zum Beispiel sind Menschen die das geschafft haben aus meiner Sicht die, die sich dann durch eine sogenannte Spontanheilung selbst geheilt haben. Für diese Spontanheilung hat die Schulmedizin aber noch keine Erklärung. Da sich aber aus meiner eigenen Sichtweise der Mensch immer selbst heilt, ergibt eine sogenannte Spontanheilung absolut Sinn.

 

Ein Symptom ist aus meiner persönlichen Sicht eine Aufforderung an uns, uns selbst zu verändern, anstatt wir immer die Anderen verändern wollen.

 

 

 
Impressum / Datenschutz Startseite